F.A.Q.

Bestellung

Als treuer Kunde von Healthygarden erhältst Du hin und wieder einen Gutscheincode von uns. Für die meisten Gutscheine musst Du bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um von der Aktion zu profitieren. Bitte beachte folgendes:

  • Deinen Gutscheincode kannst Du bereits im Warenkorb unterhalb der Zusammenfassung eingeben und anwenden. So kannst Du sofort sehen, wie sich der Rabatt auf Deine Bestellungen auswirkt.
  • Alternativ kannst Du den Gutscheincode auch im letzten Schritt des Checkouts aktivieren. Das entsprechende Feld findest Du unterhalb der Auswahl für die Zahlungsmöglichkeiten.
  • Pro Bestellung kann immer nur ein einziger Gutscheincode eingelöst werden, somit sind Gutscheine grundsätzlich nicht miteinander kombinierbar.
  • Sobald Du Deine Bestellung ohne Gutscheincode abgeschlossen hast, ist eine nachträgliche Einlösung leider nicht mehr möglich.

Unter Schritt zwei im Checkout kannst Du Dir im Rahmen unseres Swag-Programms ein kostenloses Geschenk aussuchen. Bei den Geschenken handelt es sich stets um besondere und limitierte Healthygarden Artikel, welche in unregelmäßigen Abständen ausgewechselt werden. Die Healthygarden-Swag Artikel lassen sich bei erreichen eines bestimmten Bestellwertes freischalten – je höher der Bestellwert, desto hochwertiger das Geschenk das Du freischaltest.

Die Healthygarden-Swag Artikel sind immer kostenlos und unverbindlich. Bevor Du Deine Bestellung abschließt, kannst Du Dein Geschenk per Klick auf das Bild (bei einigen Artikeln kannst Du noch eine Farbe und / oder Größe bestimmen) auswählen und zum Preis von 0,00 CHF in Deinen Warenkorb legen.

Jede Bestellung wird bei uns individuell in einer angemessenen und schicken Healthygarden-Geschenkverpackung versendet. Diese ist bereits hervorragend zum Weiterschenken geeignet. Einen Einpackservice mit Geschenkpapier und Co. gibt es zurzeit leider noch nicht.

Du erhältst Deine Bestellung schon am nächsten Werktag, wenn Dein Auftrag bei uns bis 12 Uhr ankommt. Einem Wunschtermin zur späteren Lieferung können wir leider aus logistischen Gründen nicht nachkommen.

Alle Lieferungen werden diskret verpackt und ohne Rückschlüsse auf Healthygarden zugestellt. Keine Sorge, falls Du mal nicht zuhause bist und das Paket bei Deinen Nachbarn landet, erfährt niemand was drinsteckt!

Um Deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten und unserem Versprechen der Express-Lieferung gerecht zu werden, ist das ändern bzw. stornieren Deiner Bestellung Online leider nicht möglich.

Falls Dir ein Fehler in Deiner Bestellung aufgefallen ist oder Du einfach etwas ändern möchtest, wende Dich bitte schnellstmöglich an unser Support-Team unter info@healthygarden.ch oder telefonisch unter +41 58 255 14 74. Hier wird für Dich die passende Lösung gefunden – versprochen!

Per Klick auf das Herz-Icon, oben rechts auf den Produktbildern, kannst Du den Artikel in Deiner persönlichen Wunschliste speichern. So kannst Du bequem Deine Lieblingsprodukte für später vormerken und beobachten, ob sich die Verfügbarkeit oder der Preis verändert hat. Der Übersicht zur Liebe hast Du darüber hinaus die Möglichkeit bei jedem Artikel einen persönlichen Kommentar zu hinterlassen, dieser ist für niemanden außer Dich selbst sichtbar.

Das passiert leider auch den besten! Unter „Meine Bestellungen“ kannst Du alle Deine Bestellungen einsehen und verwalten. Unter anderem kannst Du hier den betroffenen Auftrag markieren und zur Retoure anmelden. Einfach als Rücksendegrund „Falschlieferung“ auswählen, den Retourenschein generieren, ausdrucken und das Paket zurückschicken. Der Rückversand ist für Dich natürlich kostenfrei. Wir entschuldigen uns bereits jetzt für die bereiteten Umstände und bitten um Verständnis.

Nachdem wir Deine Bestellung erhalten und bearbeitet haben erhältst Du Deine Rechnung per E-Mail an die Adresse, die Du zur Registrierung verwendet hast. Bei Bedarf schickt Dir unser Support-Team jederzeit per Mail oder Post erneut Deine Rechnung zu. Wende Dich hierzu bitte an info@healthygarden.ch oder telefonisch unter +41 58 255 14 74.

 

Bezahlung

Deine Bestellung kannst Du mit einer der folgenden Zahlungsarten abschließen:

  • Twint
  • Postfinance Card
  • Vorkasse - Bitte überweise den vollen Kaufbetrag unter Angabe Deiner Bestellnummer im Verwendungszweck auf das folgende Konto: Empfänger --> TradeSpot AG, IBAN --> CH06 0900 0000 8996 0539 2, BIC --> POFICHBEXXX, Bank --> PostFinance AG (der Versand erfolgt nach Zahlungseingang)

Je nachdem für welche Zahlungsmethode Du Dich entscheidest, kann der Zeitpunkt der Abbuchung variieren:

  • Mastercard - Deine Kreditkarte wird sofort belastet
  • Visa - Deine Kreditkarte wird sofort belastet
  • Twint - Dein Twintkonto wird sofort belastet
  • Postfinance Card - Deine Postfinance Card wird sofort belastet
  • Vorkasse - Dein Konto wird im Moment Deiner Überweisung belastet, der Warenversand erfolgt nach Geldeingang

Falls Du Deine Bestellung oder einzelne Artikel daraus an uns zurückgeschickt hast, erstatten wir Dir den entsprechenden Betrag innerhalb von 14 Tagen zurück. Die Gutschrift erfolgt dabei stets über diejenige Zahlungsart, für welche Du Dich bei der Bestellung entschieden hast.

Healthygarden ist auf Basis des neuesten Stands der Technik erstellt worden. Dank eines umfangreichen Sicherheitskonzeptes sowie ständiger Sicherheitsupdates ermöglichen wir einen sehr hohen Sicherheitsstandard. Alle Interaktionen werden über verschlüsselte Leitungen abgewickelt und jede Bezahlung gegen möglichen Betrug geprüft. Nichts desto trotz gibt es im Internet keine absolute Sicherheit und leider können wir lediglich versuchen, das Risiko für Dich so gering wie möglich zu halten. Bitte informiere Dich selbst darüber, welche Zahlungsmethode Du am besten und sichersten findest.

 

Lieferung

Unsere Preispolitik für Versandkosten ist so transparent und einfach wie sie nur sein könnte. Jede Lieferung – egal wohin und egal wie viel Du bestellst – kostet Dich 5,90 CHF. Sobald der Bestellwert in Deinem Warenkorb 80,00 CHF übersteigt, entfallen die Versandkosten und wir übernehmen diese für Dich. Der Grenzbestellwert ist dabei unabhängig von möglichen Rabattcodes, Du erhältst Deine Lieferung auch dann versandkostenfrei, wenn der Wert im Warenkorb durch den Einsatz von Rabattcodes unter die 80,00 CHF fällt.

Sobald wir Deine Bestellung verpackt und versendet haben, erhältst Du automatisch eine E-Mail an die Adresse, die Du während der Registrierung angegeben hast. In der Mail findest Du Deinen Trackingcode und einen Link, über welchen Du direkt zur Sendungsverfolgung unseres Paketdienstleisters gelangst.

Falls Du Die E-Mail nicht wiederfinden kannst, findest Du Deinen Trackingcode auch unter „Meine Bestellungen“ im Mein-Konto-Menü. Falls Dir eine Lieferung merkwürdig vorkommt oder Du bei der Sendungsverfolgung Hilfe benötigst, wende Dich bitte an info@healthygarden.ch oder telefonisch unter +41 58 255 14 74.

Unser Anspruch ist es, Deine Bestellung so schnell wie möglich zuzustellen. Alle Bestellungen die vor 12 Uhr bei uns eingehen werden noch am selben Tag versendet und am darauf folgendem Arbeitstag bei Dir zugestellt. Trotz unserer Bemühungen kann sich die Lieferung durch äußere Einflüsse (z.B. Unwetter, Streik) verzögern, hierfür bitten wir um Verständnis.

Aktuell liefern nur Innerhalb der Grenzen der Schweiz und Liechtenstein aus. Ein Versand ins Ausland bringt logistische und technische Herausforderungen mit sich an welchen wir mit Hochdruck arbeiten. Der Versand in weitere Länder wird schon bald ermöglicht!

Jede Bestellung durchläuft eine kritische Qualitätskontrolle vor dem Versand. Solltest Du mit Deiner Ware trotzdem nicht zufrieden sein, kannst Du diese natürlich problemlos zurücksenden. Wir unterscheiden hierbei in zwei Szenarien:

Du hast die Möglichkeit Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückzuschicken. Als der erste Tag gilt der Tag, an dem Du die Ware von uns erhalten hast. Auch wenn dies keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellt, bitten wir Dich die Ware in der Originalverpackung zurückzuschicken. Bitte beachte, dass wir uns das Recht vorbehalten bei Verbrauchsmaterialien und bei benutzten Artikeln die aus Hygienegründen nicht weiterverkauft werden können, den Wertersatz geltend zu machen. Unter „Meine Bestellungen“ kannst Du einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung markieren und ein Retourenlabel generieren lassen. Drucke das Label einfach aus und sende uns die Ware zurück. Bitte beachte, dass diese Funktion nach Ablauf der Widerrufsfrist automatisch deaktiviert wird. Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung aus Gründen des Nichtgefallens übernehmen wir für Dich. Weitere Informationen hierzu erhältst in unserer Widerrufsbelehrung.

Falls Dein Artikel defekt oder beschädigt ist, kannst Du über „Meine Bestellungen“ einen Reklamationsfall eröffnen. Hierbei reicht es den Reklamationsgrund auszuwählen und bei Bedarf einen Kommentar für uns zu hinterlassen. Optional kannst Du hier auch gleich Bilder der beanstandeten Ware hochladen, womit wir uns einen Überblick verschaffen und den Gutschriftenprozess beschleunigen können. Erstelle für Deinen Reklamationsfall das Retourenlabel, drucke es aus und bring die Sendung auf den Weg zu uns. Die Kosten für die Rücksendung aus Reklamationsgründen tragen natürlich wir.

Sollte das Problem mit einem Ersatzteil oder ähnlichem behoben werden können, und das Rücksenden des ganzen Artikels Deiner Meinung nach nicht erforderlich sein, dann wende Dich bitte an info@healthygarden.ch oder telefonisch unter +41 58 255 14 74 und unser Support-Team findet ein individuelle, möglicherweise bessere Lösung für Dich.

 

Kundenkonto

Die Registrierung bei Healthygarden bringt jede Menge Vorteile mit sich. Unter anderem kannst Du mit einem Account Deine Bestellungen sehr einfach verwalten und z.B. Deine Sendungen verfolgen, Reklamationsfälle abwickeln und Deine Daten für weitere Einkäufe speichern. Klicke hierfür einfach oben rechts auf „Anmelden“ und dann auf „Ein Konto erstellen“, fülle das Formular vollständig aus und bestätige Deine Angaben per Klick auf den grünen Button.

Klicke auf den „Anmelden“ Button oben rechts um sich bei Healthygarden einzuloggen. Folgende Optionen stehen Dir hier zur Verfügung:

Melde Dich unter „Registrierte Kunden“ mit Deinen persönlichen Zugangsdaten an.

Schneller geht es kaum! Einfach auf den Button „Mit Facebook anmelden“ klicken und die Angaben von Deinem Facebook-Profil für die Anmeldung nutzen. Dabei passiert auf Deiner Facebook-Seite nichts!

Auch hier einfach auf den Button „Mit Google anmelden“ klicken und die Registrierung überspringen. Ähnlich wie bei Facebook wird auch in Deinem Google-Profil nichts zu Healthygarden zu finden sein.

Falls Dir keine der oben genannten Möglichkeiten zusagt, kannst Du Deine Bestellung auch als Gast aufgeben. Hierfür brauchst Du lediglich die wichtigsten Informationen für die Abwicklung Deines Auftrags im Checkout anzugeben.

Halb so Wild! Du kannst über folgenden Link ein neues Passwort anfordern: https://www.healthygarden.ch/index.php/customer/account/forgotpassword/

Bitte trage hier die E-Mailadresse, mit der Du Dich registriert hast, sowie den Captcha ein und klicke auf „Mein Passwort zurücksetzen“. Du erhältst im Anschluss eine Mail mit dem Zurücksetzungslink.