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Retouren
So schickst Du Deine Bestellung zurück
Widerrufen oder Reklamation erheben
Das unterliegt keinem Zweifel, dass Einkaufen in den Internetshops eine Menge von Vorteilen bringt. Es gibt aber einige Nachteile. Die Gegner der Internetladen haben ein stichhaltiges Argument, dass man die ausgewählten Artikel vor der Bestellung nicht in Händen halten kann. Deswegen kommt manchmal solche Situation vor, dass Du ein Produkt nachhinein nicht behalten möchtest. Bei Healthygarden gibt es die gute Möglichkeit, Deine Bestellung einfach zurückzuschicken genauso wie bringst Du die Waren in die gewöhnlichen guten Laden zurück. Und wenn Du auch solches Gefühl hast, als ob etwas mit den bestellten Produkten nicht stimmt, dann kannst Du selbstverständlich auch die Reklamation vorbringen. Damit Du wieder zufrieden bist, finden wir garantiert die passende Lösung zu dieser Situation. Im Folgenden erklären wir Dir wie es bei uns funktioniert.
Vor dem Versand durchlaufen alle Deine Bestellungen eine strafte Qualitätskontrolle. Wenn Du aber trotzdem mit den bestellten Waren nicht zufrieden sein solltest, kannst Du die Bestellung ohne Probleme zurücksenden. Dabei geht es um zwei Szenarien bei der Rücksendung:
Unsere Kunden haben die Möglichkeit, Deine Bestellungen innerhalb von vierzehn Tagen an uns zurückzusenden, ohne die Gründe der Rücksendung anzugeben. Diese Frist beginnt am Tag, als Du Deine Ware von uns bekommen haben. Auch wenn es keine Voraussetzung zur Ausübung von Widerrufrecht darstellt, haben wir eine Bitte an Dich – schick die Ware in der originelle Verpackung zurück. Dabei beachte bitte, dass unser Onlineshop sich das Recht vorbehält, dass wir bei Verbrauchsmaterialien und benutzten Waren, die wir aus den hygienischen Gründen weiter nicht verkaufen können, den Wertersatz von dieser Bestellung geltend machen. In der Kategorie „Meine Bestellungen“ hast Du die Möglichkeit, die einzelnen bestellten Artikel oder sogar gesamte Bestellung zu markieren und eine Retourenmarke generieren zu lassen. Bedruck diese Retourenmarke und schick die Ware an uns zurück. Aber beachte bitte, dass Dir diese Möglichkeit nach Ablauf dieser Frist automatisch verbaut wird. Den unmittelbaren Kostenaufwand für die Rücksendung aufgrund Nichtgefallens übernimmt unser Onlineshop für Dich. Die weiteren ausführlichen Informationen dazu bekommst Du in unserer Widerrufbelehrung.
Wenn Dein Artikel beschädigt oder mit den Defekten gekommen ist, kannst Du über „Meine Bestellungen“ eine Reklamation erheben. Dabei sollst Du den Grund der Reklamation aus der Liste auswählen und, wenn es nötig ist, einen Kommentar zu hinterlassen. Ausserdem hast Du auch die Möglichkeit, hier auch Bilder der defektiven Ware hochzuladen. Auf solche Weise können wir uns einen Überblick dieser Waren verschaffen, was zur Beschleunigung des Gutschriftenverfahrens führen kann. Erstelle für Dein Reklamationsfall die Retourenmarke, bedrucke sie und sende die Waren an uns zurück. Den Kostenaufwand für die Rücksendung beim Reklamationsfall übernehmen selbstverständlich wir.
Wenn man das Problem nur mit einem Ersatzteil des Artikels oder ähnlichem beheben kann, und die Rücksendung des Artikels Ihrer Meinung nach nicht notwendig ist, dann wenden Sie sich an unsere E-Mail-Adresse info@healthygarden.de oder per Telefon unter +49 (0) 40 639 1889 0. Das Support-Team steht Dir zur Verfügung und sie geben alle Deine Mühen, die bessere Lösung für Deine Probleme zu finden.