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Retouren
So schicken Sie Ihre Bestellung zurück
Widerrufen oder Reklamation erheben
Das unterliegt keinem Zweifel, dass Einkaufen in den Internetshops eine Menge von Vorteilen bringt. Es gibt aber einige Nachteile. Die Gegner der Internetladen haben ein stichhaltiges Argument, dass man die ausgewählten Artikel vor der Bestellung nicht in Händen halten kann. Deswegen kommt manchmal solche Situation vor, dass Sie ein Produkt nachhinein nicht behalten möchten. Bei Healthygarden gibt es die gute Möglichkeit, Ihre Bestellung einfach zurückzuschicken - genauso wie bringen Sie die Waren in die gewöhnlichen guten Laden zurück. Und wenn Sie auch solches Gefühl haben, als ob etwas mit den bestellten Produkten nicht stimmt, dann können Sie selbstverständlich auch die Reklamation vorbringen. Damit Sie wieder zufrieden sind, finden wir garantiert die passende Lösung zu dieser Situation. Im Folgenden erklären wir Ihnen wie es bei uns funktioniert.
Vor dem Versand durchlaufen alle Ihre Bestellungen eine strafte Qualitätskontrolle. Wenn Sie aber trotzdem mit den bestellten Waren nicht zufrieden sein sollten, können Sie die Bestellung ohne Probleme zurücksenden. Dabei geht es um zwei Szenarien bei der Rücksendung:
Unsere Kunden haben die Möglichkeit, ihre Bestellungen innerhalb von vierzehn Tagen an uns zurückzusenden, ohne die Gründe der Rücksendung anzugeben. Diese Frist beginnt am Tag, als Sie Ihre Ware von uns bekommen haben. Auch wenn es keine Voraussetzung zur Ausübung von Widerrufrecht darstellt, haben wir eine Bitte an Sie – schicken Sie die Ware in der originelle Verpackung zurück. Dabei beachten Sie bitte, dass unser Onlineshop sich das Recht vorbehält, dass wir bei Verbrauchsmaterialien und benutzten Waren, die wir aus den hygienischen Gründen weiter nicht verkaufen können, den Wertersatz von dieser Bestellung geltend machen. In der Kategorie „Meine Bestellungen“ haben Sie die Möglichkeit, die einzelnen bestellten Artikel oder sogar gesamte Bestellung zu markieren und eine Retourenmarke generieren zu lassen. Bedrucken Sie diese Retourenmarke und schicken die Ware an uns zurück. Aber beachten Sie bitte, dass Ihnen diese Möglichkeit nach Ablauf dieser Frist automatisch verbaut wird. Den unmittelbaren Kostenaufwand für die Rücksendung aufgrund Nichtgefallens übernimmt unser Onlineshop für Sie. Die weiteren ausführlichen Informationen dazu bekommen Sie in unserer Widerrufbelehrung.
Wenn Ihr Artikel beschädigt oder mit den Defekten gekommen ist, können Sie über „Meine Bestellungen“ eine Reklamation erheben. Dabei sollen Sie den Grund der Reklamation aus der Liste auswählen und, wenn es nötig ist, einen Kommentar zu hinterlassen. Außerdem haben Sie auch die Möglichkeit, hier auch Bilder der defektiven Ware hochzuladen. Auf solche Weise können wir uns einen Überblick dieser Waren verschaffen, was zur Beschleunigung des Gutschriftenverfahrens führen kann. Erstellen Sie für Ihren Reklamationsfall die Retourenmarke, bedrucken sie und senden die Waren an uns zurück. Den Kostenaufwand für die Rücksendung beim Reklamationsfall übernehmen selbstverständlich wir.
Wenn man das Problem nur mit einem Ersatzteil des Artikels oder ähnlichem beheben kann, und die Rücksendung des Artikels Ihrer Meinung nach nicht notwendig ist, dann wenden Sie sich an unsere E-Mail-Adresse info@healthygarden.de oder per Telefon unter +49 (0) 40 639 1889 0. Das Support-Team steht Ihnen zur Verfügung und sie geben alle ihre Mühen, die bessere Lösung für Ihre Probleme zu finden.